Lean Advisor Hamburg

Das sagen unsere Teilnehmer:

"Tools, Methoden findet man ja überall. Es kommt hier sehr schön rüber, dass Lean Management nur mit den Mitarbeitern und dem sichtbaren Commitment der Führung gelingt.  [M. Busse / Lean  / TUB]"

"Sehr gut aufbereitet; umfassendes Praxiswissen; Lean gelingt über das eigene Praktizieren und Anwenden; mit selbst gemachten Fehlern kann man sich weiterentwickeln. Die Referenten sind auf Rückfragen und Anmerkungen immer sehr schnell eingegangen. Das TUN ist das entscheidende. [S. Grust / Supplier Quality Development; Bombardier]"

"Sehr viel, umfangreicher Stoff. Sehr hoher Praxisbezug; ich habe mich in 5 Tagen nicht gelangweilt. Die Simulation war sehr gut. Wir dürfen am Anfang nicht den Fehler machen, direkt zur Lösung zu springen, im Sinne "wir wissen schon..." [W. Dreyer; Phoenix; Lean Logistics Managerin]"

"Die Erfahrungsberichte und der Erfahrungsaustausch in der Gruppe waren sehr hilfreich. Ich habe nun einen Fahrplan, wie wir das Thema professionell anpacken werden. [A. Balschus; Kendrion; Prozessentwicklung und Lean Management]"

"Ich weiß nun wie die Ritzel in dem Planetengetriebe sitzen und funktionieren müssen. Das Thema steht und fällt mit der Führung. Ich werde den Lean Regelkreis als Grundlage der Besprechung mit dem Vorstand verwenden [R. Lausmann; MEWA; Geschäftsführer]"

"Das Thema Lean Management ist sehr gut vermittelt worden; die Verantwortung und das Einfordern der Rollen für Lean Management sind klarer geworden. [P. Nobis; West; Coordinator personnel planning & Lean Advisor]"

"Sehr viele Informationen; sehr praxisnahe Ausführungen. Es war zu keiner Zeit langweilig. Das Team und die Stimmung waren sehr gut. [V. Yildirim; Mettler Toledo; Montage Engineering]"

"Umfangreicher theoretischer Input; Ich kann dies nun mit unseren internen Bausteinen abgleichen und besser einordnen [J. Schrempf; Lapp; Prozessmanager]"

"Die Gruppe war eine sehr angenehme Runde. Insbesondere, dass die Teilnehmer aus vielen Branchen kommen, hat den Blick über den Zaun erlaubt. Die Werkzeuge kennenzulernen und anzuwenden ist vermittelt worden. [F. Seiler; Voit; Fertigungsleiter DRG Mechanische Bearbeitung]

"Am Anfang dachte ich, es gibt "Druckbetankung"; ich habe erkannt dass wir in unserem Unternehmen bereits Lean Management in abgewandelter Form anwenden. Es kam die Erkenntnis, warum es an der Basis einschläft und wie es gelingt Lean Management als Prozess zu installieren. [P. Nähr; Diehl; Logistikplanung]

"Tolles Team; sehr gute Referenten; tolle Organisation. Besten Dank. [F. Kirchner; Teamleiter; Stöbich]"

"Diese 5 Tage haben total Spaß gemacht. Bevor man 5S nicht als Standard beherrscht, sollten die anderen Dinge gar nicht versucht werden; Policy deployment und das catch ball Prinzip waren sehr gut. Exzellent vorgetragen und glasklar kommuniziert. Besten Dank. [B. Lojewski; Berater]

 

Melden Sie sich jetzt für das Lean Advisor Seminar vom

05. Oktober - 09. Oktober 2015 in Köln an!  hier anmelden 

Der neue Lean Advisor: Die Erfolgskriterien von Lean kennen!

Lean Advisor - Lean Professional - Lean Yellow Belt